VSV "Schnelle Füße" Koblenz e.V.
VSV "Schnelle Füße" Koblenz e.V.

Am Sonntag, den 23. Juni ging es um 5.00 Uhr etwas verspätet mit zwei Kleinbussen und den Mitfahrern Elke, Christina, Franz-Josef, Alexander und Christian Richtung Süden.

Die Fahrer waren Helmut und Harald.

In Montabaur, Bingen und Frankfurt/Main stiegen noch Karin, Otto, Ralf, Manfred, Mathias, Adrienne, Anne Mary und Evelyne zu.

Die Fahrt verlief ohne Probleme.

Gegen Mittag besuchten wir noch die IVV-Veranstaltung Hohenpeißenberg.

Nach einer zweistündigen Pause ging es weiter über Seefeld, Innsbruck, Brenner ins Grödnertal. Harald fuhr über Imst, Landeck, Timmelsjoch, Meran, Bozen ins Grödnertal.

Bilder vom Timmelsjoch !

Im Grödnertal erwartete uns erst mal ein starker Regen. Wir kämpften uns durch und erreichten gegen 18.00 Uhr unser Hotel Maria in St. Ulrich.

Wir waren froh, dass wir nun unsere Zimmer belegen konnten.

Nachdem wir uns etwas erholt hatten, ging es zum Abendessen. Was hier an Köstlichkeiten geboten wurde, war himmlisch. Wir schlemmten wie die Könige.

Den Abend liesen wir mit einem guten Getränk und netten Plausch ausklingen.

Müde, aber glücklich fielen wir in die Betten.

Am nächsten Morgen wurde es uns weiß um die Augen: es hatte über Nacht geschneit.

Nach dem Frühstück fuhren wir zum PW nach Lajen.

Dies ging zuerst mit einem Abenteuer los :

Durch einen Erdrutsch, ausgelöst durch den starken Regen, war die Straße gesperrt. Da wir uns schon auf dieser kurvenreiche Straße befanden und keine Wendemöglichkeit war, mussten wir ca. 1 km bergauf rückwärts fahren.

Aber für unsere beiden erfahrenen Fahrer war dies kein Problem.

Am PW-Start angekommen, ging es dann auf die Strecke. Der Wanderweg war schön, das Wetter aber weniger.

Bilder vom PW in Lajen !

Nach diesem erlebnisreichen Tag gingen wir voller Vorfreude auf die morgige Eröffnung der IVV-Olympiade schlafen.

Am Dienstag unternahmen wir aber zuerst noch eine Dolomitenrundfahrt, mit einem Abstecher zu den Drei Zinnen.

Bilder von der Dolomitenrundfahrt, mit einem Abstecher zu den Drei Zinnen !

Gegen 17.00 Uhr erreichten wir den Ort der Eröffnungsfeier Wolkenstein.

Auf dem Sportplatz war dann die Aufstellung der Nationen.

Mit einer Einzugsparade ging es dann ins Sportstadion Pranives. Um 18.00 Uhr begann die Eröffnungsfeier.

Man kann dies nur mit einen Wort beschreiben: Gänsehautatmosphäre pur !!!

Nun war die IVV-Olympiade eröffnet :  Wandern, Radfahren und Schwimmen !

Am darauffolgenden Mittwoch beteiligten wir uns bei allen Disziplinen.

Der Donnerstag stand dann ganz im Zeichen des Marathons.

Freitag legten wir einen Ruhetag ein. Wir fuhren dafür an den sonnigen Gardasee.

Bilder vom Gardasee !

Am Samstag war dann die Abschlussfeier. Vorher gingen wir nochmal auf die Wanderstrecke.

Dann war die Olympiade beendet, leider ! 

Aber alles hat ein Ende, auch das Schöne !

Nach der Abschussfeier fuhren wir noch nach Kastelruth und abends liesen wir dann die schöne Woche beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bilder von Kastelruth !

Anmerken möchten wir noch die außergewöhnliche Gastfreundschaft des Hotels Maria ! Hierfür ein großes Dankeschön ! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen !!!

 

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück um 9.00 Uhr Richtung Heimat.

Unterwegs besuchten wir noch den PW in Strass im Zillertal.

 

Bilder vom PW in Strass !

Gegen Abend erreichten wir dann heimisches Gefilde.

Wir verabschiedeten uns nach einer erlebnisreichen gemeinsamen Woche.

 

Arrivederci !

     

             Bildergalerie Volkssport Olympiade 2013

Unsere nächste Veranstaltung:

 

Jubiläums -

veranstaltung

28. / 29. Okt. 2017 

in Winningen an der Mosel !

ausschreibung_sf_okt_2017.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Bericht und Fotos der 50 km Strecke unserer Veranstaltung vom 29. und 30. Okt. 2016

Bitte auf folgendes Logo klicken:

TK-Bonusprogramm

Die Teilnahme an einer Wanderung unserer Veranstaltungen wird von der Techniker Krankenkasse in deren Bonusprogramm anerkannt.

Impressionen

PW-Eröffnung

Laacher See

und

Maria Laach

Busfahrten

Nächste Fahrt

Sonntag,

17. September 2017

nach

Forstfeld

(Frankreich)

busfahrt_2017_forstfeld.pdf
PDF-Dokument [142.9 KB]

Es sind noch Plätze frei!

Bitte melden!

Bei kurzfristiger Absage durch den Teilnehmer wird der komplette Fahrpreis fällig, es sei denn, dass er einen Ersatzteilnehmer findet.

Reiseleitung und Anmeldung:

Helmut Weber

Weidenstr.17

 56218 Mülheim-Kärlich

Tel. 02630 9638710

email:

info@schnellefuessekoblenz.de

Gäste stets willkommen!

Änderungen vorbehalten

Unsere jüngsten Vereinsmitglieder

IVV Olympiade in Südtirol

Wir waren dabei !  

Impressionen

Unsere Geschäftsstelle

VSV Schnelle Füße Koblenz 1987 Deutsches Eck e.V.
Annastraße 2
56218 Mülheim-Kärlich
Tel. +49 2630 2878

email: info@schnellefuessekoblenz.de

Koblenz aus der Luft

Webcam Deutsches Eck

Wetter

aktuelle Zeit Deutschland
Jahreskalender

Unsere Partner

Unser Volkssportverband

Mitglied im IVV

Olympiade 2017

Sie sind seit dem

6. März 2012 unser

Besucher !

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© VSV Schnelle Füße Koblenz e.V.