5-Nationen-Cup
Zweck der Challenge
Die Teilnehmer werden angeregt
Die organisierenden Vereine bieten neben den traditionellen Strecken (z.B. 5, 10, 20 Kilometer) auch mindestens eine Strecke von 42 km (Marathon) an.
Hauptorganisator
VSV "Schnelle Füße" Koblenz eV
Adresse: Annastraße 2, D-56218 Mülheim-Kärlich
E-Mail-Adresse:info@schnellefuessekoblenz.de
Telefonnummer: +49 2630 2878
Der Hauptorganisator trägt sämtliche Unkosten für die Durchführung der Challenge: z.B. Werbung digital und Printmedien, Roll-Ups, Herstellung von Logos, Druck der Stempelhefte, Druck der Urkunden, Anfertigung von Stoffaufnähern und Medaillen, Versandkosten.
Der Hauptorganisator bestimmt den Verkaufspreis der Cup-Hefte.
Im Gegenzug bleibt der Gewinn aus dem Verkauf der Stempelhefte beim Hauptorganisator.
Dauer und teilnehmende Länder
Die Challenge läuft über drei Jahre: 2024-2026 und wird bei dieser ersten Ausgabe in folgenden Ländern stattfinden: Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Österreich.
Mögliche Organisatoren der Veranstaltungen im Rahmen des Cups
IVV, IVV-Europa, FFBMP, DVV, FFSP, FLMP und ÖVV oder Vereine und Organisationen mit Mitgliedschaft im IVV oder im IVV-Europa oder in einem IVV-Landesverband (jeweils betreffend die teilnehmenden Länder)
Die jeweiligen Organisatoren tragen sämtliche Kosten für die Durchführung einer Veranstaltung. Der Gewinn einer Veranstaltung bleibt beim jeweiligen Organisator.
Bedingung für die Durchführung einer Veranstaltung im Rahmen des Cups:
Anbieten einer Marathonstrecke oder einer darüberhinausgehenden Langstrecke
Terminvergabe
In jedem der teilnehmenden Länder dürfen bis zu 4 Termine im Jahr vergeben werden (also maximal 20 Veranstaltungen pro Jahr).
Grundsätzlich darf man nur einmalig an der Challenge teilnehmen (außer: Hauptorganisator betreffend der Schlussveranstaltung).
Zudem dürfen Verbände (IVV, IVV-Europa, FFBMP, DVV, FFSP, FLMP, ÖVV) mehrmals teilnehmen, wenn sich nicht genügend Vereine pro Land melden.
Sollten sich weniger als 4 Organisatoren in einem Land finden, kann eine zweite Kandidatur der Vereine unter folgender Bedingung berücksichtigt werden: entweder ein neuer Startort oder eine andere Streckenlänge gegenüber der ersten Kandidatur.
Anmeldeschluss für die Bewerbung bezüglich Veranstaltungen im Rahmen des Cups ist der 30. Juni des jeweils vorausgehenden Jahres.
Regeln für Teilnehmer
Route 666 und Route 333:
Da der Cup über einen Zeitraum von drei Jahren läuft, wird pro Veranstaltung, unabhängig davon, ob es sich um eine eintägige oder mehrtägige Veranstaltung handelt, jeweils nur ein Stempel für die Route 666 und die Route 333 vergeben. Die Strecken dürfen auch nicht doppelt begangen werden.
Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Wanderer auch in den Jahren 2025 und 2026 Freude an den Veranstaltungen der anderen teilnehmenden Vereine haben können.
Für Wanderer, die gerne an beiden Cups, Route 666 und Route 333, teilnehmen möchten:
Bei eintägigen Veranstaltungen können Sie einen Stempel für die Route 666 und die Route 333 erhalten, indem Sie zwei Startkarten vorlegen, wobei eine Strecke von mindestens 42 km für die Route 666 und eine weitere Strecke von mindestens 5 km für die Route 333 nachgewiesen werden muss.
Bei mehrtägigen Veranstaltungen können Sie einen Stempel für die Route 666 und die Route 333 erhalten:
* Bei Teilnahme an nur einem Tag: Vorlage von zwei Startkarten mit einer erwanderten Strecke von mindestens 42 km für die Route 666 und einer weiteren erwanderten Strecke von mindestens 5 km für die Route 333.
* Bei Teilnahme an mindestens 2 Tagen:
Route 666: Erwanderung einer Strecke von mindestens 42 km.
Route 333: Erwanderung einer Strecke von mindestens 5 km.
Wenn bei einer Veranstaltung zwei verschiedene Strecken von über 42 km angeboten werden, kann die zweite erwanderte Langstrecke in die Route 333 eingetragen werden.